KUNSTRING Ruhr

Zusammenschluss bildender Künstler aus dem Ruhrgebiet

Elisa Chevalier

Malerei

Elisa Chevalier hat sich schon immer für Kunst interessiert und bereits in jungen Jahren Malunterricht erhalten. Ihr Talent wurde schon früh erkannt.  

Als sie dann eine Familie gründete und 2 Kinder großzog, wurde ihre Malerei erst einmal auf Eis gelegt. Als Elisas Kinder dann größer und selbständiger wurden und mehr Freiräume entstanden, erinnerte sie sich wieder an Ihre Begabung und war fortan künstlerisch aktiv.

Seit 2004 Weiterbildung in Workshops und Unterricht im Atelier „Innenbild“ in Bochum und später im selben Jahr Übersiedlung nach Spanien.

In 2008 Eröffnung einer Ladengalerie in Lloret de Mar. Neben des Galeriebetriebs ständige Auftragsarbeiten, Schwerpunkt Portait und Blumenmalerei. Div. Ausstellungen in Spanien, z.B. im Rathaus und im Kulturhaus, in Lloret. de Mar.

Wieder zurück in Deutschland wurde sie 2015 Mitglied im Atelierarbeitskreis am Institut für bildende Kunst und Kunsttherapie (IBKK) in Bochum.Anschließend von 2016 – 2019 Studium der Malerei und Grafik, ebenfalls am IBKK.

Seit 2008 mehrere Gruppenausstellungen im In- und Ausland.

Seit 2018 ist sie im Bund internationaler Künstler und seit 2019 Mitbegründerin der Künstlervereinigung „Kunstring Ruhr".

elisa.chevalier@gmx.de



zurück zur Übersicht  


zum nächsten Künstler