KUNSTRING Ruhr

Zusammenschluss bildender Künstler aus dem Ruhrgebiet

 

Über uns - Das sind wir ...

 

Der KUNSTRING Ruhr ist ein loser Zusammenschluss von bildenden Künstlern aus dem Ruhrgebiet. Der Name  der Vereinigung ist zugleich Programm, wollen doch die Künstler, aus den verschiedenen Städten des ehemaligen Kohlenpotts, ihre Kunst fördern und einem größeren Publikum zugänglich machen.

Während insbesondere moderne Malerei einen Schwerpunkt im Angebot der Künstlergruppe darstellt, sind aber auch andere Sparten der bildenden Kunst wie z.B. Fotografie oder Airbrush vertreten. Mitglieder dieses offenen Kreises sind Mickey Bremshey, Schwerte;  Cornelia Cintosun, Herten; BirgitMaria Donker, Witten;  Klaus J. Lach, Gelsenkirchen;  Sonja Lehmann,Essen; Amparo López Sanmartín, Duisburg ; Andrea Ursula Müller,Gelsenkirchen; Michael Pfeiffer, Dortmund; Nadine Rexwinkel, Dortmund; Ursula Schreiber, Bochum; Petra Zapatero, Kamen.                                             

Ausgestattet mit umfangreichen Fachkenntnissen sowie einem großen Spektrum an kreativer Leidenschaft und Leistungskraft konnten die Mitglieder des Kunstkreises bereits eine große Anzahl Kunstinteressierter, nicht nur in NRW ansprechen und überzeugen. Die Professionalität einzelner Mitglieder spiegelt sich sowohl in Einzel- / Gruppenausstellungen als auch in Künstler- /Werkgesprächen. 


INSPIRIEREND   ·   ÜBERRASCHEND  ·   GUT