KUNSTRING Ruhr

Zusammenschluss bildender Künstler aus dem Ruhrgebiet

KJ. Lach

Malerei



In Bottrop begann Klaus Jürgen (KJ) Lach seine künstlerische Tätigkeit, die er seit seinem Wohnortwechsel nach Gelsenkirchen in 2000 intensivierte.
Von 2010 bis 2012 folgte sein Studium der Malerei/Grafik an der Akademie IBKK in Bochum. Dann schloss sich der Besuch der Meisterklasse von Prof. Piotr Sonnewend bis 2017.
Seitdem ist er engagiert in der Künstlergruppe „Die Inspirierten“ und seit 2022 im „Kunstring Ruhr“. Seine Arbeiten waren bisher in Gruppenausstellung im Kunst- und Galeriehaus Wattenscheid, den Jahresausstellungen Bottroper Künstler 2014 und 2019, im Schollbrockhaus Herne (Inspirierten) sowie im Ballhaus im Düsseldorfer Nordpark (Gast des Kunstring Ruhr) zu sehen.
Seine Werke behandeln die Sujets „Mimik und Gestik des Menschen“ sowie die vom Menschen geformte Natur (Straßenfronten, Industrieanlagen, etc.) in den Techniken der Öl- und Acrylmalerei sowie in Mischtechnik.

kjlach.kunst@gmail.com


zurück zur Übersicht