KUNSTRING Ruhr

Zusammenschluss bildender Künstler aus dem Ruhrgebiet



Michael Pfeiffer

Airbrush, Illustration


Zum Airbrushen ist Michael Pfeiffer im Sommer 2012 über einen Workshop in Nottuln gekommen.

Diese Technik faszinierte Ihn so, dass er nach weiteren

Möglichkeiten suchte sich weiter zu bilden. Das führte Ihn zum IBKK in Bochum Wattenscheid, wo er zuerst einen Atelierarbeitskreis im Fachbereich Airbrush-Design besuchte. 

Nach einer Weile entschloß er sich die Technik noch weiter zu intensivieren und meldete sich für einen Studiengang an. Dabei nahm er z.B. Unterricht beim Airbrush Dozenten Roland Kuck. Zurzeit bereitet er sich intensiv auf seine Diplomprüfung vor und besucht dabei die Meisterklasse Airbrush-Design bei Nadine Rexwinkel. 


Diverse Illustrationen von ihm wurden schon in dem Fachmagazin Airbrush Step By Step (ASBS) veröffentlicht.

Teilnahme an diversen Gemeinschafts-Ausstellungen.

www.mip-art.de




zurück zur Übersicht


zum nächsten Künstler